Die Genealogie

 

 

Die Genealogie (Familiengeschichtsforschung) beschäftigt sich mit der Erforschung der Vorfahren. Hierbei geht es nicht einfach darum, eine Reihe von Personendaten aufzulisten. Interessant wird es, wenn durch eine Vielzahl von Informationen über den Beruf, die familiäre Situation, die Gesundheit und die gesellschaftliche Position die Lebensumstände der Vorfahren erfahrbar werden. So wird die Genealogie zur GESCHICHTSFORSCHUNG im eigenen persönlichen Umfeld. 

 

Auf diesen Seiten möchte ich das Ergebnis meiner Nachforschungen über die bislang bekannten Vorfahren meiner Kinder darstellen.

 

Ausgangspunkt ist eine alphabetische

 

 hier klicken>  Gesamtnamensliste  <hier klicken 

 

die wie folgt aufgebaut ist:

 

Name

 

 

 

 

Pers-Nr

Fam-Nr

Tafel

 

ACKELIN, Agnes (21851.15)

 

 

 

 

<1>

<<153>>

157

ACKELIN, Agnes (5165.13)

Geburt

23.05.1574

 

 

<2>

<<318>>

79

ACKELIN, Claus (10330.14)

 

 

 

 

 

 

 

 

·       Über Anklicken der Personennummer  < > kann man zum Personenblatt dieser Person wechseln.

 

·       Über Anklicken der Familiennummer << >> kann man zur Familie (Person, Ehepartner und Kinder zusammen dargestellt) wechseln.

 

·       Über Anklicken der Tafel kann man zur Ahnentafel wechseln.

 

·       Von diesen Seiten ist auch ein Querwechseln bzw. ein Wechseln zurück zur Gesamtnamensliste möglich.

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind ab 1908 keine Geburts- oder andere Daten bei den Personen angegeben. Zu vielen Vorfahren sind darüber hinaus weitere interessante Informationen vorhanden, die hier aus Platzgründen nicht dargestellt werden können.

 

Diese Seiten sind mittels eines Genealogieprogramms internetfähig erstellt. Gerne übersende ich Interessenten bei Ahnengleichheit eine PDF-Datei mit einer entsprechenden Ahnenliste zu.

 

Haben Sie Interesse an der Genealogie? Dann besuchen Sie auch folgende Seiten:

 

 

 hier klicken>  Männer vom Morgenstern  <hier klicken

 

 hier klicken>  Die Maus <hier klicken

 

 

Zur Familiengeschichte Külken sehen Sie sich bitte auch folgende interessante Seite an:

 

 hier klicken>  Feuerwehr Bremerhaven <hier klicken